neue Filz Film GmbH

Joachim Lünenschloß

Joachim Lünenschloß

Joachim Lünenschloß wurde 1955 in Bassum/Bremen geboren.
Zusammen mit Julian Freixa ist er Gründer und Gesellschafter der NEUE FILZ FILM GmbH. Für diese arbeitet er auch als Autor, Regisseur und Produzent.

Die Vorläuferfirma: FILZ - FILM - PRODUKTION - VERLEIH, wurde 1989 von Joachim Lünenschloß in Berlin gegründet. 1989 produzierte sie den Kurzfilm BILDER, BILDER EINER AUSSTELLUNG, Regie und Hauptdarsteller: Joachim Lünenschloß.

1990- 1992 Produktion und Verleih des Langfilms SALMIAK NOIR. Buch und Regie: Volker Lüdecke. Produzent: Joachim Lünenschloß.
Mitte der achtziger Jahre war Lünenschloß Gründungs- und Vorstandsmitglied des Berliner Filmbüro e.V. Für dieses nahm er als Beauftragter an Arbeitstreffen mit Branchenvertretern teil, bei denen die Novellierung des West Berliner Filmförderungsgesetzes vorbereitet wurde.

2003 Umzug nach Köln: Tätigkeit für Kino- und Fernsehproduktionen in wechselnden Arbeitsbereichen.

2010 Gründungsmitglied der NEUE FILZ FILM GmbH

Öffnungszeiten Neue Filz Film GmbH · Vorgebirgstr. 187 · D - 50969 Köln · Tel.: +49 221 - 55 00 893