Herzlich willkommen bei der ehemaligen NEUE FILZ FILM GmbH!

Miriam Goldschmidt

Die Ehemalige NEUE FILZ FILM GmbH wurde im August 2010 gegründet und stand in der Tradition der Vorgängerfirma FILZ-FILM-PRODUKTION-VERLEIH BERLIN, einer Gründung von Joachim Lünenschloß.

Diese realisierte von 1989 bis 1992 erfolgreiche Independent- Produktionen in Berlin.

Joachim Lünenschloß gehörte zu den Gründern der NEUE FILZ FILM GmbH und war Geschäftsführer. Er arbeitete auch als Autor und Regisseur für die Produktion.

Die innere Bindung aller Beteiligten einer Filmproduktion, im Sinne von Engagement für die Filmkunst über das ökonomische hinaus in gegenseitigem Respekt und Achtung als Garant für eine erfolgreiche Arbeit, das war unsere Unternehmensphilosophie.

Wir meinten: Filme auf hohem künstlerischem Niveau und ein großes Publikum stehen nicht in Widerspruch, sondern bilden zwei Seiten einer Medaille! Enges Genredenken und Unterschätzung des Publikums führen zu kurzfristig gedachten, falschen Strategien, aus der Angst heraus, am vermeintlichen Kommerzbedarf vorbei zu produzieren und ökonomisch zu scheitern.